Bildergalerien

Kutschencheck

Geprüfte Kutschen bei den Pferdefreunden Fröndenberg !

Am Samstag, den 10.07.2021 haben die Pferdefreunde Fröndenberg den mobilen Kutschen- und Reparaturservice von Jens Rath aus Rhede zu sich eingeladen. Für diesen Termin waren 14 Kutschen angemeldet worden, die in Sport und Freizeit genutzt werden. Auch die vereinseigene Kutsche, die zur Ausbildung in den Fahrlehrgängen genutzt oder Mitgliedern, die noch  keine eigene Kutsche haben, zur Verfügung gestellt wird, war dabei.

Herr Rath hat jede einzelne von ihnen gründlich in Augenschein genommen, Bremsen und Radlager geprüft, und die erforderlichen Reparaturen und Inspektionsarbeiten durchgeführt. Für jedes Problem hatte Herr Rath das passende Werkzeug dabei.

Manch einer hatte seine Kutsche extra zu diesem Termin verladen, und konnte dann aber zufrieden und mit der Gewissheit nach Hause fahren, dass jetzt erst mal wieder alles in Ordnung ist.

Der Verein plant die Durchführung des Termins mit Herrn Rath zukünftig in regelmässigen Abständen. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.